Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Medaillen für Campolini

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Christophe Campolini vom Freiburger Ruderverein gewinnt an der Schweizer Meisterschaft auf dem Rotsee Gold und Bronze. Am Sonntag stand Campolini im Einer der Kategorie Master B im Einsatz. Das Feld nahm die 1000 Meter lange Renndistanz schnell in Angriff. Christophe Campolini, der in den letzten Wochen sehr viele Ausfahrten im Einer absolviert hat, konnte sich im Feld gut behaupten und setzte sich zur Streckenhälfte an die Spitze. Diese Position gab er dann bis ins Ziel nicht mehr ab, wo er mit einer guten Bootslänge als Erster einfuhr, vor den Booten aus Zürich und Neuenburg. Im Achter der Master C gewann Christophe Campolini dann noch eine Bronzemedaille in Renngemeinschaft mit Genf und Zürich.

Junior Fabien Donzelli kam bei seiner ersten nationalen Meisterschaft im Einer-B-Final auf Rang sechs ins Ziel. Er kann im kommenden Jahr mit mehr Erfahrung an den Start gehen, sind doch die Atmosphäre und die Anspannung auf dem Rotsee mit keiner anderen Regatta zu vergleichen. jl

Meistgelesen

Mehr zum Thema