Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Mitglieder sind 50 Jahre im Cäcilienchor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Flamatt Der Cäcilienchor Flamatt durfte am Freitag an seiner Generalversammlung zwei Mitglieder ehren: Paul Waeber und Anton Ziegler singen seit 50 Jahren in einem Cäcilienchor mit. Der Bene-merenti-Träger Paul Waeber hat 1956 in Tafers angefangen und stiess 1970 zum Cäcilienchor Flamatt. Wie der Verein weiter mitteilt, war er zahlreiche Jahre im Vorstand tätig und während 26 Jahren dessen Präsident. Paul Waeber war auch Präsident des Cäcilienverbandes sowie des Pfarreirats Wünnewil-Flamatt.

Mit Bene-merenti-Medaille

Der zweite Geehrte, Anton Ziegler, ist seit seiner Jugend Sänger im Cäcilienchor Flamatt und besitzt ebenfalls die Bene-merenti-Medaille. Er war während sechs Jahren Dirigent und einige Jahre Vizedirigent. An vielen Anlässen hat er den Verein gemäss Mitteilung tatkräftig unterstützt. Aus gesundheitlichen Gründen habe er das Singen vor Kurzem nun aufgeben müssen. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema