Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei neue Gemeinderäte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MAtran Syndic Daniel Blanc und Jean-Paul Bourqui verlassen den Gemeinderat. Nun steht ihre Nachfolge fest: In stiller Wahl rutschen die 50-jährige Carole Blanc und der 42-jährige Michaël Studer in die Dorfregierung nach, wie Gemeindeschreiber Olivier Pillonel den FN sagte. Da sich nur die beiden für die zwei frei gewordenen Ämter beworben haben, war keine Wahl nötig. Studer stammt ursprünglich aus Bern, spielte einige Jahre bei Freiburg Olympic Basketball und trainiert heute die erste Mannschaft von Villars Basket. Carole Blanc ist die Partnerin des abtretenden Syndics Daniel Blanc. Die beiden neuen Gemeinderäte werden ihr Funktionen voraussichtlich am 17. Mai antreten. Der Gesamtgemeinderat wird den neuen Syndic selber bestimmen. Bis dahin übernimmt Vize-Syndic Yvan Tona das Amt. njb

Mehr zum Thema