Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei neue Generalräte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Oberamtmann Manfred Raemy hat an der Generalratssitzung vom Mittwochabend zwei neue Mitglieder des Gemeindeparlaments von Wünnewil-Flamatt vereidigt. Für den zurückgetretenen Jean-Pierre Boschung in der CVP-Fraktion rückt Mario Schafer nach. Die Nachfolge für die zurückgetretene Katarina Bekaj tritt bei der Jungen Freien Liste Lukas Brügger an.

Der Oberamtmann hat die Vereidigung zum Anlass genommen, die Rücktritte der laufenden Legislatur statistisch auszuwerten. «Es ist nicht so schlimm, wie man das Gefühl hat», sagte er. In den Sensler Gemeinderäten sind bisher 24 Demissionen verzeichnet worden, dies bei total 133 Gemeinderatsmitgliedern. Das entspricht 18 Prozent. Im Generalrat von Wünnewil-Flamatt sind zehn und in jenem von Düdingen fünf Demissionen registriert worden. Zum Vergleich: In der letzten Legislatur sind im Sensebezirk 28 Prozent aller Gemeinderäte zurückgetreten.

im

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema