Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Niederlagen für VBC Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die NLB-Volleyballerinnen des VBC Freiburg haben am Wochenende gegen den Tabellenzweiten Therwil und den Tabellendritten Genf deutlich verloren. Im Heimspiel gegen Therwil war Freiburg in den ersten beiden Sätzen von den harten Angriffen der Baslerinnen schlicht überfordert: Der Block war nicht immer zu und die Bälle schwierig zu verteidigen–25:16 und 25:14 lautete das klare Verdikt zugunsten der Gäste. Im dritten Satz konnte Freiburg endlich aufdrehen. Buschor und Javet durchbrachen mit druckvollen Angriffen immer wieder die gegnerische Abwehr, Freiburg gewann den Satz knapp 25:23. Auch im vierten Satz spielte Freiburg auf Augenhöhe mit den Baslerinnen, in der Satzmitte gingen aber fünf Punkte hintereinander verloren, und so hinkte Freiburg bis Satzende hinterher. Das Spiel in Genf dauerte dann nur eine knappe Stunde. In allen drei Sätzen wiederholte sich ein ähnliches Szenario: Bis Satzmitte blieb Freiburg an den Genferinnen dran, dann schwächelte die Annahme und Freiburg erzielte nur noch halb so viele Punkte wie die Gegnerinnen. ar

 Freiburg – Therwil 1:3 (16:25, 14:25, 25:23, 20:25)

VBC Freiburg: Gachoud, Gay, Burke, Buschor, Altermatt, Javet, N. Dietrich; Rau, Schneider, Bruhin, J. Dietrich, Henzelin.

 Genf Volley – Freiburg 3:0 (25:14, 25:18, 25:18)

VBC Freiburg:Gachoud, Rau, Bruhin, Buschor, Gay, Burke, N. Dietrich; Schneider, J. Dietrich, Javet, Altermatt.

Rangliste:1. Therwil 5/14. 2. Genf 5/12. 3. Cossonay 5/12. 4. Baden 5/9. 5. NUC II 5/7. 6. Val-de-Travers 5/3. 7. Freiburg 5/2. 8. Schönenwerd 5/1.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema