Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Priesterjubilare in der Seelsorgeeinheit Sense-Oberland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Sonntag, 8. September 2019, fand in der Pfarrkirche von Plaffeien das Patronsfest Mariä Geburt statt. Zugleich wurde Pfarrer Beat Marchon und Father Joseph Palliyodil zu ihrem 25-jährigen Priesterjubiläum gratuliert. Beim Einzug und Aperitif spielte die Musikgesellschaft «Alphorn» Plaffeien, begleitet von sechs Fahnen und einer Vereinsdelegation in Tracht. Der Cäcilienchor sang die schöne Menschick-Messe. Beide Seelsorger sind Spätberufene, so lernte Pfarrer Beat Marchon zuerst Möbelschreiner und Father Joseph Palliyodil war Apotheker in Indien. Letzterer hielt eine eindrückliche Predigt und mahnte, dass die Priester immer mehr zu Funktionären würden und so weniger Zeit für die Seelsorge hätten. Im Namen der Pastoralgruppe Plaffeien überbrachte Präsidentin Thekla Buchs die besten Glückwünsche und gratulierte den Jubilaren mit den besten Wünschen für die Zukunft. 25 Jahre als Priester zu wirken sei einerseits sicher eine schöne, aber auch sehr verantwortungsvolle Aufgabe und es sei anderseits auch nicht immer leicht oder gar ein Ding der Unmöglichkeit, es allen recht zu machen. Die Gefeierten bekamen aus ihrer Hand ein Ge-schenkpäckli. Auch Martina Neuhaus als Präsidentin des Administrationsrates Sense-Oberland sowie Hermann ­Hayoz, Pfarreipräsident von Plaffeien, gratulierten den beiden Jubilaren und übergaben ihnen je ein Geschenkcouvert. Anschliessend gab es einen tollen Aperitif in Pfarreisaal.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema