Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei spezielle Gottesdienste als Aufsteller

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei Sonntage nacheinander erlebte FN-Leser Josef Fasel aus Plaffeien einen Aufsteller. Da war zuerst die Antoniusmesse bei der Buchenkapelle. «Die Gemischten Chöre von Rechthalten und Brünisried erfreuten uns mit ihrem schönen Gesang und die Predigt von Pfarrer Betticher gab uns Kraft.» Auch die Segnung der Tiere beeindruckte ihn. Das gesegnete Brot und der Tee nach dem Gottesdienst hätten bei dem herrlichen Winterwetter noch besser geschmeckt.

Wie Josef Fasel weiter erzählt, erlebte er am letzten Sonntag einen weiteren Aufsteller, als er dem ökumenischen Gottesdienst in Guggisberg beiwohnte. «Mit einheitlichem Gesang des Kirchenchors von Guggisberg und des Gemischten Chors von Plaffeien wurde dieser Gottesdienst umrahmt.» Der Pastoralassistent von Plaffeien, Robert Hafenrichter, habe eine eindrucksvolle Predigt gehalten. Beim gemeinsamen Mittagessen, organisiert von der Kirchgemeinde Guggisberg, seien freundschaftliche Bande geknüpft und Begebenheiten über den Sensegraben hinaus ausgetauscht worden. ai

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema