Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Strompannen – beide im Seebezirk

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Störung des Elektrizitätsnetzes hat es gesternDonnerstag imSeebezirk gegeben. Wegen einer beschädigten Hochspannungsleitung unter der Autobahn-Baustelle bei Gurwolf hatten Teile von Gurwolf, Greng und den Berner Exklaven von Clavaleyres und Münchenwiler von 10.15 Uhr an 45 Minuten lang keinen Strom.

Am gleichen Tag durchschnitt ein anderes Tiefbauunternehmen in Courtepin ein 20-Kilovolt-Kabel. In den beiden Quartieren «La Grande Fin» und «Les Genevrés» gab es zweiStunden lang keinen Strom. Die Freiburgischen Elektrizitätswerke bedauerten in einer Medienmitteilung die Störungen für ihre Kunden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema