Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Verletzte bei Brand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim Brand eines Schreinerateliers in Courtion am frühen Morgen verletzten sich gestern Dienstag zwei Personen. Der Schuppen brannte laut einer Mitteilung der Polizei schon kurz nach Ausbruch des Brandes lichterloh. Die Liegenschaft an der Avenchesstrasse wurde trotz des raschen Einsatzes von rund 50 Mitgliedern der Feuerwehr des oberen Seebezirks und des Stützpunktes Murten total zerstört. Wie die Polizei schreibt, griff das Feuer gar auf das Wohngebäude über. Doch dann bekamen die Feuerwehrleute den Brand nach zwei Stunden in Griff. Ein grosser Teil des Wohngebäudes konnte geschützt werden.

Die Bewohner des Wohngebäudes, ein 74-jähriger Mann und seine 64-jährige Frau, konnten sich leicht verletzt selbst retten und wurden behandelt. Die Hauptstrasse war zeitweise gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Der Grund für den Brandausbruch wird noch untersucht. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema