Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Verletzte nach Helikopterabsturz im Kanton Freiburg 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf dem Flugplatz in Epagny ereignete sich ein Flugunfall. Ein 65-jähriger Mann und seine Begleiterin (70) stürzten kurz nach dem Start mit einem Helikopter ab.

Ein 65-jähriger Pilot und seine 70-jährige Passagierin sind am Mittwochnachmittag mit einem Helikopter zu einem Vergnügungsflug gestartet – dieser nahm ein unschönes Ende. Wie die Kapo Freiburg mitteilt, begann der Helikopter sich kurz nach dem Start plötzlich um die eigene Achse zu drehen. In der Folge stürzte das Luftfahrzeug aus einer Höhe von mehreren Dutzend Metern auf die Startbahn des Flugplatzes Epagny.

Die beiden Insassen, welche im Kanton Bern wohnhaft sind, wurden beim Unfall verletzt, wie Kapo-Sprecher Bertrand Ruffieux mitteilt: «Der Pilot wurde anschliessend mit einer Ambulanz, die Passagierin mit einem Helikopter der Rega ins Krankenhaus gebracht.» Personen, die sich auf dem Flugplatzgelände oder in dessen Nähe befanden, seien durch das Ereignis nicht gefährdet gewesen.

Der Flugplatz Epagny bleibt auf unbestimmte Zeit für jeglichen Flugverkehr gesperrt. Eine aufgebotene Spezialfirma wird das Wrack abtransportieren. Die Unfallursache wird durch die Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht. Die Zuständigkeit für die Strafverfolgung von an Bord eines Luftfahrzeuges begangene strafbare Handlungen liegt gemäss Art. 98 des Luftfahrtgesetzes (LFG) bei der Bundesanwaltschaft (BA).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema