Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Wundertüten im Duell

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eishockey Davos gegen Lugano ist das Duell zweier Teams mit vielen guten Einzelspielern und viel Playoff-Erfahrung. Vor allem das Offensiv-Potenzial beider Mannschaften ist enorm. Davos hat mit Spielern wie Reto von Arx, Michel Riesen und Andres Ambühl sehr viel Qualität mit Schweizer Pass. Dafür sind die ausländischen Stürmer um Alexandre Daigle, Petr Sykora und Josef Marha zumindest in Sachen Produktivität nicht über alle Zweifel erhaben.

Ganz anders sieht es bei Lugano aus. Vor allem mit Topskorer Patrick Thoresen, Hnat Domenichelli und Offensivverteidiger Petteri Nummelin haben die Tessiner sichere Skorer als Söldner in ihren Reihen. Doch dafür trat das mit starken Individualisten gespickte Lugano in dieser Saison allzu oft nicht als Team auf.

Auch wenn Davos ebenfalls eine äusserst unkonstante Saison gespielt hat, ist Trainerfuchs Arno Del Curto zuzutrauen, dass er sein Team rechtzeitig in Schwung bringt. Davos ist deshalb unter dem Strich leicht zu favorisieren. Aber im Duell der beiden Wundertüten der Saison ist wirklich alles möglich … fm/fs

Die Spiele der Qualifikation:

Lugano – Davos 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0)

Davos – Lugano 7:6 n.V. (2:2, 2:3, 2:1)

Davos – Lugano 8:3 (4:1, 2:2, 2:0)

Lugano – Davos 4:3 n.P. (0:2, 2:1, 1:0)

Meistgelesen

Mehr zum Thema