Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweifelhafte bauliche Zukunft für Gurmels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Leider musste ich letzthin im Amtsblatt lesen, dass das Restaurant zum Weissen Kreuz in Gurmels abgerissen wird und an dessen Stelle drei Mehrfamilienhäuser zu stehen kommen, unmittelbar unterhalb der Kirche. Das finde ich absolut daneben. Dieser Bau ist noch nicht so alt, als dass man alles bodeneben machen müsste. Ist man heute so weit, dass einfach alles weg muss und Neubauten Platz machen muss, weil es sonst nicht rentiert? Desgleichen geschehen mit dem alten Postgebäude und einem Teil des Restaurants zum Brennenden Herzen. Ich verstehe nicht, dass hier die Gemeinde nicht nach anderen Möglichkeiten sucht und einschreitet. Wir möchten unseren Nachkommen doch etwas erhalten und zu den älteren Gebäuden Sorge tragen. Es werden heute überall Mehrfamilienhäuser hingestellt, wo sie gar nicht hingehören, und Quartiere mit Häusern gebaut mit so unterschiedlichen Bedachungen, dass es aussieht wie ein Wespennest und keine Struktur mehr dahintersteht. Arme, unschöne Zukunft.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema