Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweimal Bronze für die Schweiz: Michelle Gisin und Loïc Meillard überzeugen in der Kombi

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

    Der Medaillen-Regen in Cortina geht weiter: Michelle Gisin und Loïc Meillard überzeugten an den Kombinations-Rennen in Cortina d’Ampezzo und holten jeweils Bronze.

    Für den Neuenburger Loïc Meillard ist es die erste WM-Medaille. Meillard lag im Schlussklassement der Kombination 1,12 Sekunden hinter dem Österreicher Marco Schwarz zurück, der das Duell um Gold gegen den favorisierten Franzosen Alexis Pinturault um vier Hundertstel für sich entschied. Meillard vergab die grosse Chance mit einem zeitraubenden Fehler im Slalom. Bei der ersten Zwischenzeit hatte er noch 19 Hundertstel vor Schwarz gelegen.

    Luca Aerni, dem nach dem Super-G ebenfalls Chancen auf einen Podestplatz eingeräumt wurden, schied im Slalom ebenso aus wie Gino Caviezel.

    Knapp Silber verpasst

    Rund eine Stunde früher, hatte bereits Michelle Gisin in der WM-Kombination eine Medaille für die Schweiz gesichert.

    Auf die Amerikanerin Mikaela Shiffrin büsste Gisin in der Endabrechnung 89 Hundertstel ein, auf die zweitplatzierte Slowakin Petra Vlhova allerdings nur drei Hundertstel. Für die Obwaldnerin war es die zweite WM-Medaille nach Silber vor vier Jahren in St. Moritz in der Kombination.

    Nach dem ersten Wettkampf-Teil, dem Super-G, war eine enge Ausmarchung um den Kombinations-Titel erwartet worden. Im Slalom aber war Shiffrin eine Klasse für sich. Die Amerikanerin sicherte sich den bereits sechsten WM-Titel. An den letzten vier Weltmeisterschaften hatte sie Gold im Slalom und dazu vor zwei Jahren in Are auch Gold im Super-G gewonnen.

    Kommentar (0)

    Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

    Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

    Meistgelesen

    Mehr zum Thema