Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweimal Gold für Gilles Dufaux

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dem Freiburger Gilles Dufaux ist am Europacup Gewehr 300 m in Thun ein Auftakt nach Mass gelungen. Der Schütze aus Granges-Paccot gewann mit 588 Punkten den Dreistellungswettkampf mit dem Standardgewehr.

Dufaux ging aggressiv ans Werk, legte einen hohen Rhythmus hin und feierte einen Start-Ziel-Sieg. Mit zweimal 99 Punkten kniend und zweimal 100 Punkten liegend gab er eine Marke vor, die keiner erreichte. Auch stehend schoss der 22-Jährige auf höchstem Niveau. Mit 96 und 94 Punkten gab er den obersten Platz auf dem Podest nicht mehr her. 588 Punkte hatte der Freiburger am Ende auf seinem Konto, fünf mehr als der zweitplatzierte Schwede Karl Olsson. Dufaux verbesserte damit den drei Jahre alten Schweizerrekord von Marcel Bürge um einen Zähler.

Gold gab es für Gilles Dufaux auch in der Teamwertung 300 m 3×20. Das Schweizer Trio Dufaux, Andrea Rossi und Jan Lochbihler totalisierte insgesamt 1748 Punkte und distanzierte die zweitklassierten Slowenen um 44 Zähler. Weitere Nationen waren nicht angetreten.ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema