Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweimal unglücklich verloren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zweimal
unglücklich
verloren

Im NLB-Badminton gab es für Freiburg/Tafers II zwei unglückliche 3:5-Niederlagen, dies gegen Leader Solothurn und Basel.

Solothurn – Freiburg/Tafers II

Männer: Konakh – Enkerli 9:15, 10:15; Zuppiger – Fischer 4:15; 10:15; von Duisburg – Zurkinden 13:15, 8:15; Konakh/Zuppiger – Enkerli/Fischer 15:4, 13:15, 15:10; Eggenschwiler/Preto – Zurkinden/Aebischer 17:15, 15:8. Frauen: Biedermann – Vonlanthen 10:13, 11:6, 11:7; Albrecht/Fischer – Vonlanthen/Baeriswyl 15:7, 15:2. Mixed: Eggenschwiler/Albrecht – Aebischer/Baeriswyl 15:2, 15:10.

Bei Tafers/Freiburg kam Simon Enkerli wohl zum letzten Mal zum Einsatz, weil er nun wieder in der NLA spielen wird. Im ersten Herrendoppel verschliefen Enkerli/Fischer den ersten Satz, konnten sich dann noch in einen dritten Satz retten, aber dort entschieden ihre Gegner die wichtigen Punkte für sich. Das Damendoppel verloren Baeriswyl/Vonlanthen klar in zwei Sätzen. Aebischer/Zurkinden vermochten den ersten Satz nicht für sich zu entscheiden und konnten dann im zweiten Satz nicht mehr ganz mithalten. Vonlanthen konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden und verlor dann unglücklich die beiden entscheidenden Sätze. Enkerli, Fischer und Zurkinden konnten jeweils ihre Einzel mehr oder weniger klar in zwei Sätzen gewinnen. Das abschliessende Mixed konnten Baeriswyl/Aebischer nur im zweiten Satz ausgeglichen gestalten und verloren. lk

Uni Basel – Freiburg/Tafers II 5:3

Männer: Imhof – Fischer 2:15, 15:8, 6:15; Straumann – Zurkinden 11:15, 15:8, 15:9; Martin – Gianesini 15:13, 17:15; Imhof/Blatter – Fischer/Zurkinden 11:15, 7:15; Straumann/Martin – Etter/Gianesini 15:11, 15:12. Frauen: Lutz – Jenny 12:13, 11:9, 11:7; Lutz/Blatter – Jenny/Baeriswyl 15:7, 15:13. Mixed: Blatter/
Blatter – Etter/Baeriswyl 15:11, 14:17, 13:15.

Zurkinden/Fischer entschieden das erste Herrendoppel in zwei Sätzen für sich. Das Damendoppel von Jenny/
Baeriswyl ging vor allem im zweiten Satz unglücklich verloren. Im zweiten Herrendoppel hielten Etter/Gianesini gut mit, doch die entscheidenden Punkte erspielten ihre Gegner für sich. Fischer gewann den ersten Satz seines Einzels locker, doch sein Gegner verringerte im zweiten Satz die Fehlerquote und erkämpfte einen dritten Satz. Diesen konnte dann aber Fischer dank stärkerem Willen für sich entscheiden. Gianesini, der seinen zweiten NLB-Einsatz hatte, verlor sein Einzel sehr knapp, konnte aber mit seiner Leistung zufrieden sein. Jenny setzte sich im Dameneinzel im ersten Satz in der Verlängerung durch, verlor dann aber unnötigerweise die folgenden zwei Sätze. Den längsten Match bestritt Zurkinden in seinem Einzel. Er konnte nach gewonnenem ersten Satz sein Niveau nicht halten und verlor in drei Sätzen. Im Mixed setzten Baeriswyl/Etter mit ihrem erkämpften 3-Satz-Sieg doch noch ein Zeichen für die Union. lk

Meistgelesen

Mehr zum Thema