Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweimillionster Besucher empfangen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Demonstrationskäserei in Pringy unterhalb des Städtchens Greyerz ist am Montag der zweimillionste Besucher feierlich begrüsst worden. Die Käserei wurde 1969 eröffnet. Im Mai 2000 wurde sie komplett umgebaut und heisst seither «Maison du Gruyère». Seit der Wiedereröffnung sind bereits 420000 Besucherinnen und Besucher gekommen.

Am Montag sind ebenfalls die ersten Käselaibe der neuen Käser Jacques und Nicolas Ecoffey begutachtet worden; sie haben ihre Tätigkeit im Dezember 2004 aufgenommen. Sie erhielten die Note «1er choix 1A». Die 968 Käselaibe werden jetzt in die Keller der «Fromage Gruyère SA» bei Bulle überführt. Dort wird die definitive Taxation in rund einem Monat vorgenommen werden.

Meistgelesen