Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweisprachiges Bahnhofsschild?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDer Freiburger Gemeinderat muss sich zur Zweisprachigkeit der Stadt äussern. Das hat der Generalrat mit der Überweisung von vier Anträgen erreicht. Erstens soll die Stadtregierung prüfen, ob eine zweisprachige Beschriftung des Bahnhofs Freiburg möglich sei. Zudem sollen öffentliche Dokumente vermehrt übersetzt werden. Auch die Partnersprache auf Primarschulstufe ist ein Thema. Ein weiterer Vorstoss betrifft die Internetseite der Stadt, die im März ein neues Aussehen bekommen wird. Die Homepage wird nicht nur auf Deutsch und Französisch, sondern teilweise auch auf Englisch abrufbar sein, erklärte Syndic Pierre-Alain Clément an der Generalratssitzung. cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema