Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweisprachigkeit am Bahnschalter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Alle Angestellten am Bahnhofschalter bedienen die Kunden auch auf Deutsch–dazu kommt zudem noch Englisch. Die deutschsprachigen Kunden sollten sich allerdings bemühen, mit den Angestellten Hochdeutsch zu sprechen. Also: Bitte nicht sofort Französisch, sondern zuerst Deutsch, damit die anderen ihre Deutschkenntnisse gleich praktizieren können. Auf Verlangen können Kunden sämtliche Prospekte auch in deutscher Sprache erhalten. Der Bahnhof (SBB und TPF) ist ein Musterbeispiel von Zweisprachigkeit in Freiburg. Die Geschäfte und Banken hinken weit hinterher. Die Bedienung an unserem Bahnhof Fribourg/Freiburg ist sehr lobenswert.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema