Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweisprachigkeit in Biel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg«Es steht gut um das Verhältnis der Sprachgemeinschaften in Biel»: Dies hat das jüngste Zweisprachigkeits-Barometer ergeben, eine Umfrage des Forums für die Zweisprachigkeit Biel.

Ergebnisse liegen vor

Diese Umfrage wurde im Jahr 2008 zum dritten Mal nach 1986 und 1998 durchgeführt; über 500 Personen wurden dazu befragt.

Heute Dienstag präsentiert die Freiburger Linguistin Claudine Brohy am Vorabend die Ergebnisse an einem öffentlichen Vortrag an der Uni Freiburg.

Der Vortrag findet zweisprachig (deutsch/französisch) statt, ohne eine systematische Übersetzung. Er soll unter anderem aufzeigen, was in Biel anders gemacht wird, als in der Umgebung von Freiburg.

cs

Universität Miséricorde, Freiburg (Saal 3117). Di., 1. Dezember, 17.15 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema