Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweite Auflage der Ortsplanung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachdem noch kleine Anpassungen und Korrekturen vorgenommen worden sind, legt die Gemeinde St. Antoni die Gesamtrevision der Ortsplanung zum zweiten Mal auf. Wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist, können die Unterlagen nun eingesehen werden. Ammann Urs Klemenz hofft, dass die Gemeinde bis im kommenden September/Oktober über eine bewilligte Ortsplanung verfügt, wie er auf Anfrage erklärte. Erst hatte das kantonale Bau- und Raumplanungsamt einige Teile der Gesamtrevision der Ortsplanung nicht bewilligen wollen, stimmte den Plänen der Gemeinde aber dann doch zu (die FN berichteten). Es ging dabei unter anderem um 20 000 Quadratmeter Bauland im Quartier Lampertshalten. Dieses Gebiet kann die Gemeinde nun wie geplant in die Bauzone aufnehmen. Das schafft Platz für 25 Einfamilienhäuser und einige Mehrfamilienhäuser. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema