Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweite Röhre am Gotthard schadet dem Klima

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sintflutartige Regengüsse, orkanartige Stürme im Winter, das ist ein Vorgeschmack auf die Klimaänderung! Klimaforscher warnen schon seit langem vor niederschlagsreichen Wintern und trockenen Sommern. All denen, die sich wegen dem Regen um ihre Skiferien betrogen fühlen, und den Freiburger Skistationen, die ums Überleben kämpfen, sollte es langsam dämmern: Eine zweite Strassenröhre tut dem Klima einen Bärendienst! Uns genügt der Neat-Gotthardbasistunnel, welcher im Juni eröffnet wird. Mit 24 Milliarden Franken hat er auch genug gekostet. Dem Klima zuliebe lege ich am 28. Februar ein überzeugtes Nein gegen die zweite Strassenröhre am Gotthard ein.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema