Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweites Vully Celtic lockt Keltenfans auf den Vully

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über 12 000 Keltenfans pilgerten 2007 auf den Vully zum ersten Keltenfestival Vully Celtic. Nach zehn Jahren Wartezeit ist es Anfang Mai wieder so weit. Weil der Verein Pro Vistiliaco dieses Jahr sein 40-Jahr-Jubiläum feiert, führt er das Festival zum zweiten Mal durch. Auf dem Gipfel des Vullys erwartet die Besucherinnen unter anderem ein gallisches Dorf, in dem verschiedene Kunsthandwerker ihre Arbeit nach antiken Methoden zeigen. Gleich neben dem Dorf demonstrieren historische Kampftruppen in kommentierten Schaukämpfen die antike Kriegskunst. Für kulinarische Erlebnisse sorgt eine Speisekarte mit keltischen Speisen sowie ein eigens gebrautes Keltenbier. Mit den eingeladenen «Bal Folk»-Gruppen kommen auch die Musik- und Tanzfans zum Zug

.sos

Bericht Seite 7

Mehr zum Thema