Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwischenbilanz: Physische und mentale Vorbereitung muss verbessert werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Zwischenbilanz des Verwaltungsrates fällt moderat aus. «Die Resultate sind nicht den Erwartungen entsprechend», stellt Präsident Daniel Baudin fest. «Die Gründe dafür sind zahlreich. So haben die Verletzungen von Schlüsselspielern genauso einen negativen Einfluss gehabt wie die physische und mentale Vorbereitung. Dies muss in Zukunft verbessert werden. Dazu zähle ich auch die Organisation des medizinischen Staffs sowie die Integration der neuen Spieler.» Der Präsident ist davon überzeugt, dass die Turbulenzen zu Saisonbeginn den Zusammenhalt zwischen Vorstand, Trainer und Spieler verstärkt haben. Die Playoffs bleiben das unveränderte Ziel.

Top-Verteidiger gesucht

Trainer und Sportdirektor Serge Pelletier räumt ein, dass man die riesige Euphorie nach den Qualifikationen für die Playoff-Halbfinals der vergangenen beiden Saisons unterschätzt habe. «Wir hatten zu Beginn nicht nur elf Gegner in der Liga, sondern auch einen zwölften, nämlich uns selbst.» Die Moral sei nun aber wieder intakt, und man werde bis zur 50. Runde um die Playoffs kämpfen.

Daneben kümmert sich Pelletier bereits um die Gottéron-Ausgabe 2010/11. «Priorität hat ein starker Verteidiger, den wir seit zwei Jahren suchen. Diese sind aber rar gesät und wir sind nicht die einzigen, die einen Klasse-Back wollen. Daneben gilt es, die Verträge von Julien Sprunger, Corsin Casutt und Franco Collenberg zu verlängern. Die Verhandlungen sind auf gutem Wege.» fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema