Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwischenergebnisse auf dem Internet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eidg. Wahlen 2007

Zwischenergebnisse auf dem Internet

Bei den eidgenössischen Wahlen vom kommenden Sonntag können die Freiburger Wählerinnen und Wähler die Zwischenergebnisse in Echtzeit auf der Website der Kantonalverwaltung verfolgen. Dies war bereits bei den kantonalen Wahlen im vergangenen Herbst der Fall.

http://admin.fr.ch/wahlen

Die ersten Zwischenergebnisse der Ständerats- und anschliessend der Nationalratswahlen werden ab ungefähr 12.30 Uhr auf der obigen Internetseite veröffentlicht, wie die Staatskanzlei mitteilt. Danach werden die Endergebnisse der Ständeratswahl auf etwa 16 Uhr erwartet. Diejenigen für den Nationalrat sollten gegen 21 Uhr feststehen. Verzögerungen sind möglich, gemäss Erfahrungen wahrscheinlich.Im Auftrag der SRG erstellt das Team «projections07.ch» wieder Hochrechnungen, wie es bekannt gegeben hat. In 15 Kantonen mit fünf und mehr Sitzen werden die Parteistärken in Prozent und davon abgeleitet die Sitzverteilung hochgerechnet. Um 19 Uhr wird zudem eine Hochrechnung der neuen schweizerischen Parteistärken veröffentlicht. Die Hochrechnungen werden am Wahlsonntag laufend veröffentlicht unter: www.projections07.ch. Wer sich dort in die Mailinglist einträgt, wird bei jeder neu veröffentlichten Hochrechnung direkt informiert. wb

Mehr zum Thema