Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zyperns Banken bleiben vorerst geschlossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Zorn der Zyprer lässt die Politik vorerst einlenken. Die Inselbewohner wehren sich, weil der Staat zur Krisenbewältigung Teile ihres Vermögens konfiszieren will. Die Stimmung ist explosiv. Niemand mag hinnehmen, dass Kinder und Rentner mit kleinen Ersparnissen mit einer Zwangsabgabe auf Bankeinlagen dem Staat unter die Arme greifen müssen. Die Abgeordneten der Inselrepublik wollen nun heute Abend über ein neues Gesetz beraten und abstimmen. Bis dahin können Bankkunden weiterhin kein Geld abheben. Die Banken bleiben geschlossen. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema