Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalrat sind Schullager wichtig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Lager und Projektwochen sind wesentliche und äusserst wertvolle Bestandteile des Schullebens»: Das schreibt der Freiburger Generalrat in einer Resolution an den Staatsrat, den Freiburger Gemeinderat und das Bundesgericht. Der Rat nehme «mit grosser Besorgnis» Kenntnis von den Diskussionen rund um die Finanzierung von Schullagern und Projektwochen. Er fordert Kantons- und Gemeindebehörden dazu auf, möglichst pragmatische Lösungen zu finden, damit keine Lager aus finanziellen Gründen gestrichen werden müssten, bis neue Grundlagen für die Finanzierung geschaffen seien.

njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema