Gottérons Ausländer-Sextett ist komplett: Der 24-jährige Stürmer Janne Kuokkanen wechselt aus der NHL von den New Jersey Devils zu Gottéron. Damit ist das Team…
Gottérons Ausländer-Sextett ist komplett: Der 24-jährige Stürmer Janne Kuokkanen wechselt aus der NHL von den New Jersey Devils zu Gottéron. Damit ist das Team komplett – und laut Trainer Christian Dubé «extrem homogen».
Das Schweizer A-Nationalteam eröffnet Ende Juli mit dem Prospect-Camp in Cham die neue Saison. Von den 23 von Cheftrainer Patrick Fischer aufgebotenen Spielern sind…
Das Schweizer A-Nationalteam eröffnet Ende Juli mit dem Prospect-Camp in Cham die neue Saison. Von den 23 von Cheftrainer Patrick Fischer aufgebotenen Spielern sind deren sieben Neulinge, darunter der Freiburger David Aebischer von den Lakers. Mit dabei ist auch Gottéron-Stürmer Sandro Schmid.
Yannick Herren und Freiburg-Gottéron gehen künftig getrennte Wege. Der noch bis 2023 gültige Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst….
Yannick Herren und Freiburg-Gottéron gehen künftig getrennte Wege. Der noch bis 2023 gültige Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Erst zum zweiten Mal in den letzten zehn Jahren hat Gottéron am Mittwoch an seiner Generalversammlung einen Gewinn präsentiert. Ebenfalls positiv: Für kommende Saison…
Erst zum zweiten Mal in den letzten zehn Jahren hat Gottéron am Mittwoch an seiner Generalversammlung einen Gewinn präsentiert. Ebenfalls positiv: Für kommende Saison hat der Club bereits sämtliche 7500 Abos verkauft.
Zehn Jahre nach seinem letzten Spiel für Gottéron kehrt Lukas Gerber in einer neuen Funktion zum Freiburger Club zurück: Der ehemalige Verteidiger nimmt Einsitz…
Zehn Jahre nach seinem letzten Spiel für Gottéron kehrt Lukas Gerber in einer neuen Funktion zum Freiburger Club zurück: Der ehemalige Verteidiger nimmt Einsitz im Verwaltungsrat.
Julien Sprunger schiesst seine Tore auch weiterhin für Freiburg-Gottéron. Der 36-jährige Captain hat seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag bei den Drachen um ein Jahr…
Julien Sprunger schiesst seine Tore auch weiterhin für Freiburg-Gottéron. Der 36-jährige Captain hat seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag bei den Drachen um ein Jahr verlängert.
Die Colorado Avalanche gewinnen nach 1996 und 2001 zum dritten Mal den Stanley Cup. Die Mannschaft aus Denver setzt sich in der Best-of-7-Finalserie der…
Die Colorado Avalanche gewinnen nach 1996 und 2001 zum dritten Mal den Stanley Cup. Die Mannschaft aus Denver setzt sich in der Best-of-7-Finalserie der NHL gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning mit 4:2 Siegen durch.
Nach seiner skorermässig erfolgreichsten Saison wechselt Sandro Brügger innerhalb der Swiss League von Visp zu Aufsteiger Basel – um endlich mit seiner Freundin zusammenzuziehen,…
Nach seiner skorermässig erfolgreichsten Saison wechselt Sandro Brügger innerhalb der Swiss League von Visp zu Aufsteiger Basel – um endlich mit seiner Freundin zusammenzuziehen, aber auch, um eine Leaderrolle einzunehmen.
Den Colorado Avalanche fehlt nur noch ein Sieg zum Gewinn des Stanley Cups. Die Mannschaft aus Denver holte in der Nacht auf Donnerstag ein…
Den Colorado Avalanche fehlt nur noch ein Sieg zum Gewinn des Stanley Cups. Die Mannschaft aus Denver holte in der Nacht auf Donnerstag ein 3:2 nach Verlängerung bei Titelverteidiger Tampa Bay Lightning. Damit fehlt dem besten Team der Western Conference noch ein Sieg zum ersten Meistertitel seit 2001 und dem dritten insgesamt.
default
06.08.22