Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spaziergang auf der Stadtmauer heuer möglich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In anderen Städten sind sie Sehenswürdigkeiten und werden von Touristen bestiegen: die historischen Stadtmauern. Nicht so in Freiburg. Die Generalräte Jean-Pierre Wolhauser (FDP), Bernhard Altermatt (CVP) und Pascal Wicht (SVP) haben den Gemeinderat aufgefordert, sich für eine Aufwertung der Stadtmauer einzusetzen. Am Montagabend sagte Gemeinderat Laurent Dietrich (CVP), die Stadtmauer gehöre dem Kanton; dieser sehe aber vor, in diesem Jahr – dem Europäischen Jahr des Kulturerbes – die Stadtmauer vorübergehend der Bevölkerung zugänglich zu machen. Mehr dazu werde im März bekannt.

njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema