Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

GLP verzichtet wahrscheinlich auf Kandidatur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Vorstand der Freiburger Grünliberalen wird den Parteimitgliedern an der morgigen Versammlung keinen Kandidaten und keine Kandidatin für die Ersatzwahl vom 4. März in den Staatsrat vorschlagen. Das gab Parteipräsidentin Irene Bernhard auf Anfrage bekannt. «Wir möchten nicht, dass nur noch grosse Parteien im Staatsrat vertreten sind», begründet Bernhard die Entscheidung. Zu viele Kandidierende spielten diesen aber just in die Hände. Daher verzichte die GLP. Welche Partei die GLP im Wahlkampf unterstützen werde, sei noch offen, so Bernhard weiter. «Das werden wir an der Mitgliederversammlung diskutieren.»

Offiziell nominiert wurden bisher Sylvie Bonvin-Sansonnens (Grüne), Valérie Piller Carrard (SP), Didier Castella (FDP) und Ruedi Schläfli (SVP). Maya Dougoud kandidiert partei­los. Die BDP nominiert ihren Kandidaten heute. Eingabefrist für die Listen ist Montag.

rsa

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema