Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Liebe macht erfinderisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Ich will aber nicht in die Zeitung!», ruft Taxichauffeur Hugo Meier (gespielt von Alexander Neuhaus), als eine Reporterin einen Artikel über sein heldenhaftes Verhalten bei einem Überfall auf eine alte Frau schreiben will. Diese Weigerung ist nicht so sehr auf seine Bescheidenheit zurückzuführen, sondern vielmehr auf den Umstand, dass er neben seiner Frau Monika Meier (Sandra Schweingruber), mit welcher er in Düdingen wohnt, auch noch Frau und Wohnung in Plaffeien hat. Das bis anhin dank eines ausgeklügelten Fahrplans gut funktionierende Doppelleben gerät arg ins Wanken, als durch den Zwischenfall nicht nur die Presse, sondern auch die Polizei auf den Taxichauffeur aufmerksam wird.

Lügen und Ausreden

Der misstrauische Polizist Baeriswyl (Bernard Aebischer) vom Polizeiposten Düdingen und der von Brigitte Meier (Sandra Duffing) auf den Plan gerufene Wachtmeister Thalmann (Peter Rudaz) vom Polizeiposten Plaffeien bringen den Helden des Stücks immer mehr in Erklärungsnot. Und auch die zwar gut gemeinten, aber doch oftmals etwas eigenwilligen Rettungsversuche des eingeweihten Nachbarn Oskar Stöckli (Alfons Kessler) sind nicht immer hilfreich. So sind schliesslich nicht nur die beiden Ehefrauen und die zwei Polizisten verwirrt, sondern auch Modedesigner Bobby Baumann (Simon Schwab, neu), der aufdringliche neue Nachbar von Brigitte.

Wer gerne sehen möchte, wie die beteiligten Personen in einem zweideutigen Dialog aneinander vorbeireden, wie man eine Kartoffelsetzmaschine nachmachen und was man mit einer Zeitung ausser Lesen sonst noch alles anstellen kann, ist beim amüsanten Stück «Liebi macht erfünderisch» der Theatergruppe Rechthalten genau richtig. Die Premiere des Schwanks findet am Mittwoch, den 26. Dezember, um 14 Uhr in der Turnhalle Rechthalten statt.

Weitere Informationen unter: www.theaterrechthalten.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema