Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rücktritt nach fast vier Jahrzehnten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Henri Terrapon, Direktor der Orientierungsschule der Broye in Estavayer-le-Lac, tritt am Ende des laufenden Schuljahres vorzeitig im Alter von 60 Jahren in den Ruhestand. Er hat sein Amt im Jahr 2004 angetreten, wie die Erziehungsdirektion mitteilt. Terrapon arbeitet seit nunmehr 37 Jahren im Schuldienst. Vor seinem aktuellen Posten hatte er an der OS Broye die Fächer Französisch, Latein, Geschichte und Informatik unterrichtet.

1989 wurde Henri Terrapon stellvertretender Schuldirektor. Er leitete während zwei Jahren die drei Abteilungen der OS Broye–Cousset, Domdidier und Estavayer-le-Lac. Er war laut der Mitteilung auch zuständig für die Reorganisation der Orientierungsschule der Broye, die Einrichtung der Schulsozialarbeit sowie den Aufbau eines Gesundheitsnetzwerkes und setzte sich für den Ausbau und die Modernisierung des Standorts in Estavayer-le-Lac ein. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema