Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Maurer: «Wir tauschen mit der NSA keine Daten aus»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Schweizer Nachrichtendienst hat laut Bundespräsident Ueli Maurer keine Daten gesammelt für den US-Nachrichtendienst NSA. «Wir haben keinen Kontakt und tauschen keine Daten mit der NSA aus», sagte Maurer gestern auf entsprechende Fragen vor den Medien. Die Schweiz bespitzle ihre Bürger nicht. Laut dem US-Geheimdienst haben europäische Dienste Daten über eigene Bürger gesammelt und dann mit der NSA geteilt. Es gebe keinen Grund, «hysterisch» zu reagieren, so Maurer. In der Schweiz sei schon immer spioniert worden. sda

Bericht Seite 29

Meistgelesen

Mehr zum Thema