Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein neuer Eingang aus Glas

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDas Strassenverkehrsamt erhält eine neue Eingangsschleuse: Das erst vor eineinhalb Jahren für 6,3 Millionen Franken sanierte und erweiterte Gebäude wird mit einer Glasbox ergänzt, damit im Winter weniger Durchzug entsteht. Das Baugesuch wurde am Freitag im Amtsblatt publiziert. Heute führt die Eingangstür direkt in die Empfangshalle mit den offenen Schaltern. Kurz nach dem Umbau musste ein Warmluftvorhang installiert werden, damit in der Halle auch bei strenger Bise einigermassen angenehme Temperaturen herrschten. «Die neue Schleuse macht diesen Warmluftvorhang nun überflüssig», sagt Marc Rossier, Direktor des Strassenverkehrsamts, auf Anfrage. Die Eingangsschleuse wird rund 30000 Franken kosten.njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema