Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Soldaten aus Deutschfreiburg feiern die heilige Barbara

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Sonntag, 2. Dezember, haben die Artilleristen, Train-und Festungssoldaten Deutsch-Freiburg zu Ehren der heiligen Barbara ihre Feier und Generalversammlung in Wünnewil durchgeführt. Mit Artilleriemusik, sprich Böllerschüssen, wurde die Bevölkerung auf das Fest aufmerksam gemacht.

Hauptthema an der von Präsident Hans Balz geleiteten Generalversammlung war die Zukunft der zwei historischen Lastwagen, deren Bewirtschaftung neu geregelt werden muss oder die abgestossen werden müssen. Nach eingehender Information durch Marcel Kolly über den Zustand dieser Fahrzeuge hat die Versammlung eine Arbeitsgruppe eingesetzt, welche dieses Problem im Laufe des nächsten Jahres einer Lösung zuführen soll.

Der Festgottesdienst in der Dorfkirche wurde durch die Pfarreimusik und den Jakobs-Chor begleitet. Danach ging es mit Marschmusik zum gemütlichen Teil über. Für die Artilleristen, Train- und Festungssoldaten Deutsch-Freiburg bleibt die 76. Barbarafeier in schöner Erinnerung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema