Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jean Zermatten spricht über Kindsrechte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Auf Initiative der kantonalen Jugendkommission ist Jean Zermatten, Gründer und Direktor des Internationalen Instituts der Rechte der Kindes und Vizepräsident des UN-Ausschusses für die Rechte des Kindes, am Freitag Gast der Direktion für Gesundheit und Soziales (GSD). Wie es in einer Medienmitteilung heisst, wird der Referent einen Vortrag über das Recht der Kinder auf Mitwirkung halten, das auf Artikel zwölf der UN-Kinderrechtskonvention beruht. Jean Zermatten wird darüber hinaus auf die konkreten Auswirkungen eingehen, welche dieser Text auf die Gemeinde- und Kantonsbehörden sowie auf die privaten Einrichtungen hat, die für die Förderung und den Schutz der Kinder und Jugendlichen im Kanton zuständig sind.

Der öffentliche Vortrag wird auf Französisch gehalten. In der Diskussion können auch Fragen auf Deutsch gestellt werden. Staatsrätin Anne-Claude Demierre wird den Anlass mit einer ersten Bilanz der Umsetzung des im Jahr 2007 in Kraft getretenen Jugendgesetzes eröffnen. wb

Universität Perolles 2, Saal A140, Fr., 25. Februar, 17 bis 18.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema