Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Forum: Neuer operativer Leiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Granges-Paccot Das Forum Freiburg organisiert sich neu: Der Marketing- und Verkaufsdirektor Duri Mathieu übernimmt ab sofort auch die operative Leitung von Forum Freiburg und Espace Gruyère – zumindest bis ein neuer Generaldirektor angestellt wird. Der jetzige Direktor der beiden Messezentren, Beat Kunz, übernimmt ab März die Leitung des Ausstellungszentrums Beaulieu-Lausanne (FN vom 24. Oktober). «Er muss nun einige wichtige Aufgaben zu Ende führen und braucht dafür mehr Zeit», sagt Yves Menoud, Verwaltungsrat der Espace Gruyère AG. Darum übernehme Duri Mathieu ad interim die operative Leitung.

Keine grosse Auswahl

Menoud geht davon aus, bis April des kommenden Jahres den Nachfolger von Kunz präsentieren zu können. «Der Messe- und Kongressmarkt ist klein», sagt Menoud, «wir verfügen nicht über eine sehr grosse Auswahl an potenziellen Nachfolgern.» In einem ersten Schritt müssten sich die Verwaltungsräte von Forum Freiburg und Espace Gruyère überlegen, wie sie sich künftig positionieren wollten. «Diese Vision wird nicht weit entfernt von der aktuellen sein», sagt Menoud. «Wir müssen aber doch einige Überlegungen anstellen, bevor wir den neuen Generaldirektor anstellen.» njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema