Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Am Samstag: Risikospiel gegen Bern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim ersten Freiburgspiel der Berner in dieser Saison reisten die Fans der Mutzen wieder mit dem Zug an, benutzten dieses Mal aber ab dem Bahnhof Extra-Busse der TPF. Gottéron erhöhte alle Ticketpreise um zwei Franken, um so die TPF zu entschädigen. Dies wird auch am Samstag wieder so ablaufen, Extrazug und Extrabusse sind bestellt. Das Konzept habe sich bewährt, sagt Oberamtmann Carl-Alex Ridoré.

Bei Risikospielen werden mehr Polizisten aufgeboten als üblich. Zudem sind Spotter im Einsatz: Diese Polizisten begleiten regelmässig die Eishockeyfans aus ihrem Kanton an die Spiele, auch auswärts. Sie kennen die Risikofans – und auch diejenigen mit Stadionverbot. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema