Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Geschäftsleiter bei Pro Infirmis Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburgDieser wird sein neues Amt am 1. März 2009 antreten, wie Pro Infirmis am Montag mitteilte. Nicolas Robert trägt den Titel eines Master of Science (Angewandte Psychologie sowie Allgemeine und Pädagogische Psychologie) der Universität Freiburg. Zudem ist er Sozialversicherungs-fachmann mit eidgenössischem Fachausweis, wie der Mitteilung weiter entnommen werden kann.

Erfahrene Persönlichkeit

Nicolas Robert hat als Rehabilitationsberater für die kantonale IV-Stelle gearbeitet und ist zur Zeit als Abteilungsleiter für die Leistungen im Zusammenhang mit der 5. IV-Revision verantwortlich. «Seine Erfahrungen in der Arbeit mit behinderten Menschen sowie mit deren Wiedereingliederung werden sich an seiner neuen Stelle als Geschäftsleiter von Pro Infirmis Freiburg als sehr wertvoll erweisen», ist Pro Infirmis überzeugt.

Pro Infirmis Freiburg erinnert daran, dass sie körperlich, psychisch und/oder geistig behinderte Menschen des Kantons Freiburg berät und unterstützt. Ein Team von etwas mehr als zwanzig Mitarbeitern begleitet ca. 800 Personen pro Jahr.

Dank dem Einsatz von über 30 speziell angestellten Mitarbeiterinnen könne Pro Infirmis zusätzlich zwei Dienstleistungen anbieten: einen Entlastungsdienst für die Familien behinderter Menschen sowie die Begleitung, die behinderten Menschen ein selbständiges Leben in der eigenen Wohnung ermöglicht, stellt sich die Hilfsorganisation «Pro Infirmis» in der Mitteilung vor. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema