Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verkehrsmassnahmen in Lanthen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Er hat sicher Kenntnis von den Unfällen im Dorfkern von Schmitten. Bei einem wurde eine Frau, welche die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überqueren wollte, angefahren und schwer verletzt. Darauf haben besorgte Bürgerinnen und Bürger an der Gemeindeversammlung vom Dezember 2002 einen Antrag an den Gemeinderat gestellt (mit 85:1 Stimme angenommen) für Sofortmassnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit im Dorfzentrum.
Der verantwortungsbewusste Gemeinderat von Schmitten hat diese Gefahren erkannt und die Antwort wird demnächst erwartet. Bis diese Massnahmen ausgeführt sind, stehen Schüler und freiwillige Erwachsene täglich im Zentrum als Patrouilleure im Einsatz und geleiten die Fussgänger sicher über die Strasse. Die ausgeführten Arbeiten in Lanthen sind beispielhaft und eine echte Bereicherung für diesen Weiler.
Sollten die von Professor Franz Josef Radermacher geäusserten Prognosen (FN vom 12. Febr.) Wirklichkeit werden, könnte man bald auf Verkehrsberuhigungsmassnahmen verzichten und die Bäume würden wieder vermehrt im Wald gepflanzt werden. Er ist nämlich zuversichtlich, dass nach immer hektischer verlaufenden Jahren von Produktivitätssteigerung und immer schneller werdenden Arbeits- und Lebensrhythmen eine ruhigere Lebensform eintreten wird.

Meistgelesen

Mehr zum Thema