Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit eigenem Yoga-Raum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Yoga-Lehrerin Heidi Aeby aus Plaffeien

Mit dem Bau eines eigenen Yoga-Raumes hat sich Heidi Aeby einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Sie gibt schon seit fast 18 Jahren Yoga-Kurse und war dabei schon in verschiedenen Räumlichkeiten, zuletzt im Fitness-Zentrum, untergebracht. Den rund 70 Quadratmeter grossen neuen Raum hat sie nach ihren Bedürfnissen eingerichtet: Korkboden, Bodenheizung und beruhigende Blautöne zeichnen ihn aus.

Der neue Raum gibt Heidi Aeby die Gelegenheit, ihr Angebot an Yoga-Techniken auszudehnen. Neben dem bekannten Hatha Yoga (Körperübungen, Atemführung, Entspannung) gibt sie neu auch Yoga Nidra, eine Tiefenentspannung, die zum Beispiel Menschen mit Schlafstörungen und Hypernervosität hilft. Eine weitere Technik ist die Chakra-Meditation, bei der mit Tönen gearbeitet wird, abgestimmt auf die verschiedenen Energiezentren. Kundalini-Meditation sowie stille Meditation sind weitere Angebote der ausgebildeten Yoga-Lehrerin, die sich in den letzten Jahren ständig weitergebildet hat.
Mit ihren Yoga-Kursen hat sie sich im Raum Sense-Oberland in den letzten Jahren einen guten Namen gemacht. In kleinen Gruppen geniessen viele Kundinnen und Kunden das bewusste Bewegen und Entspannen unter kundiger Anleitung.

Schnupperkurse im
neuen Raum

Um den neuen Raum an der Rüttistrasse in Plaffeien richtig einzuführen, veranstaltet Heidi Aeby am 15. November einen Workshop. An diesem Tag gibt sie nacheinander Schnupperkurse in den verschiedenen Yoga-Wegen: von Stiller Meditation (8 Uhr) über Mantra-Yoga (8.45 Uhr) und Hatha-Yoga (9.30 Uhr) bis zu Kundalini-Meditation (um 11 Uhr), Yoga Nidra (13.30 Uhr) und Chakra-Meditation (14.30 Uhr).

Meistgelesen

Mehr zum Thema