Die neue Verarbeitungshalle der Betriebsgemeinschaft Seeland Bio bietet nicht nur den Gemüseproduzenten alles, was sie sich wünschen können. Eine grosse Besuchergalerie und ein Hofladen…
Die neue Verarbeitungshalle der Betriebsgemeinschaft Seeland Bio bietet nicht nur den Gemüseproduzenten alles, was sie sich wünschen können. Eine grosse Besuchergalerie und ein Hofladen sollen künftig auch Touristen anziehen.
Bei einer Grabaufhebung gedenken die Angehörigen noch einmal den schon lange Verstorbenen. Was genau passiert über und unter der Erde? …
Bei einer Grabaufhebung gedenken die Angehörigen noch einmal den schon lange Verstorbenen. Was genau passiert über und unter der Erde? 
Vier Schulklassen und rund dreissig Erwachsene und Kinder aus der Bevölkerung: Die Pflanzaktion im Haslerawald stiess auf Interesse. Die Förster luden ein, mehr über…
Vier Schulklassen und rund dreissig Erwachsene und Kinder aus der Bevölkerung: Die Pflanzaktion im Haslerawald stiess auf Interesse. Die Förster luden ein, mehr über den Wald und ihre Arbeit zu erfahren und beantworteten zahlreiche Fragen.
Der Staatsrat möchte die Trennung zwischen geschützten Titeln wie dem EFZ und zusätzlichen Nachweisen über die Zweisprachigkeit beibehalten. Ein EFZ mit dem Prädikat «zweisprachig»…
Der Staatsrat möchte die Trennung zwischen geschützten Titeln wie dem EFZ und zusätzlichen Nachweisen über die Zweisprachigkeit beibehalten. Ein EFZ mit dem Prädikat «zweisprachig» sei nicht sinnvoll und nicht machbar.
Das Jahr des Drachens ist angebrochen. In Murten gibt es dazu Kunstwerke mit sanftmütigen, lustigen, bösen sowie frechen Fabelwesen zu sehen. Es ist die Ausstellung…
Das Jahr des Drachens ist angebrochen. In Murten gibt es dazu Kunstwerke mit sanftmütigen, lustigen, bösen sowie frechen Fabelwesen zu sehen. Es ist die Ausstellung des Murtner Künstlers Jordie Doubt in der Galerie Pellegrini. 
«Laura und Lotte», eine humorvoll-fantastische Freundschaftsgeschichte, wurde am Samstagabend von den beiden Hauptdarstellerinnen und dem ganzen Ensemble gekonnt in Szene gesetzt. Die Eigeninszenierung des…
«Laura und Lotte», eine humorvoll-fantastische Freundschaftsgeschichte, wurde am Samstagabend von den beiden Hauptdarstellerinnen und dem ganzen Ensemble gekonnt in Szene gesetzt. Die Eigeninszenierung des Kellertheaters Murten bezauberte das Publikum. Die einzigartige Beaulieu-Atmosphäre verlieh dem ganzen Schauspiel einen Hauch von Eleganz. 
Die Theatergesellschaft Plaffeien führte am Freitag in der Aula der OS «Schäferstündli», das Lustspiel in drei Akten von Bernd Gombold, auf. Das Amüsement im…
Die Theatergesellschaft Plaffeien führte am Freitag in der Aula der OS «Schäferstündli», das Lustspiel in drei Akten von Bernd Gombold, auf. Das Amüsement im gefüllten Theatersaal war gross, und es rollten so einige Lachtränen.
Im Video-Interview spricht SNB-Chef Thomas Jordan über Zinsen, Löhne und Frankenkurs und sagt, dass sich, entgegen der Meinung vieler, die Teuerung durchschnittlich auf einem «relativ…
Im Video-Interview spricht SNB-Chef Thomas Jordan über Zinsen, Löhne und Frankenkurs und sagt, dass sich, entgegen der Meinung vieler, die Teuerung durchschnittlich auf einem «relativ tiefen Niveau» befinde.
2023 ist für ihn das Jahr der Jubiläen: Niklaus Talman feiert nicht nur sein 40-Jahr-Bühnenjubiläum, sondern mit dem Talman-Ensemble auch dessen 20-jähriges Bestehen. Der…
2023 ist für ihn das Jahr der Jubiläen: Niklaus Talman feiert nicht nur sein 40-Jahr-Bühnenjubiläum, sondern mit dem Talman-Ensemble auch dessen 20-jähriges Bestehen. Der Schauspieler blickt zurück auf ein Leben für das Theater und ein wenig in die Zukunft.
default
28.02.24