Der Staatsrat möchte die Trennung zwischen geschützten Titeln wie dem EFZ und zusätzlichen Nachweisen über die Zweisprachigkeit beibehalten. Ein EFZ mit dem Prädikat «zweisprachig»…
Der Staatsrat möchte die Trennung zwischen geschützten Titeln wie dem EFZ und zusätzlichen Nachweisen über die Zweisprachigkeit beibehalten. Ein EFZ mit dem Prädikat «zweisprachig» sei nicht sinnvoll und nicht machbar.
Das Jahr des Drachens ist angebrochen. In Murten gibt es dazu Kunstwerke mit sanftmütigen, lustigen, bösen sowie frechen Fabelwesen zu sehen. Es ist die Ausstellung…
Das Jahr des Drachens ist angebrochen. In Murten gibt es dazu Kunstwerke mit sanftmütigen, lustigen, bösen sowie frechen Fabelwesen zu sehen. Es ist die Ausstellung des Murtner Künstlers Jordie Doubt in der Galerie Pellegrini. 
«Laura und Lotte», eine humorvoll-fantastische Freundschaftsgeschichte, wurde am Samstagabend von den beiden Hauptdarstellerinnen und dem ganzen Ensemble gekonnt in Szene gesetzt. Die Eigeninszenierung des…
«Laura und Lotte», eine humorvoll-fantastische Freundschaftsgeschichte, wurde am Samstagabend von den beiden Hauptdarstellerinnen und dem ganzen Ensemble gekonnt in Szene gesetzt. Die Eigeninszenierung des Kellertheaters Murten bezauberte das Publikum. Die einzigartige Beaulieu-Atmosphäre verlieh dem ganzen Schauspiel einen Hauch von Eleganz. 
Die Theatergesellschaft Plaffeien führte am Freitag in der Aula der OS «Schäferstündli», das Lustspiel in drei Akten von Bernd Gombold, auf. Das Amüsement im…
Die Theatergesellschaft Plaffeien führte am Freitag in der Aula der OS «Schäferstündli», das Lustspiel in drei Akten von Bernd Gombold, auf. Das Amüsement im gefüllten Theatersaal war gross, und es rollten so einige Lachtränen.
Im Video-Interview spricht SNB-Chef Thomas Jordan über Zinsen, Löhne und Frankenkurs und sagt, dass sich, entgegen der Meinung vieler, die Teuerung durchschnittlich auf einem «relativ…
Im Video-Interview spricht SNB-Chef Thomas Jordan über Zinsen, Löhne und Frankenkurs und sagt, dass sich, entgegen der Meinung vieler, die Teuerung durchschnittlich auf einem «relativ tiefen Niveau» befinde.
2023 ist für ihn das Jahr der Jubiläen: Niklaus Talman feiert nicht nur sein 40-Jahr-Bühnenjubiläum, sondern mit dem Talman-Ensemble auch dessen 20-jähriges Bestehen. Der…
2023 ist für ihn das Jahr der Jubiläen: Niklaus Talman feiert nicht nur sein 40-Jahr-Bühnenjubiläum, sondern mit dem Talman-Ensemble auch dessen 20-jähriges Bestehen. Der Schauspieler blickt zurück auf ein Leben für das Theater und ein wenig in die Zukunft.
Daniel Bürdel, stellvertretender Direktor des Arbeitgeberverbands, lancierte im Jahr 2016 in Zusammenarbeit mit dem Amt für Berufsberatung die Plattform Fri-Stages, auf der Schülerinnen und…
Daniel Bürdel, stellvertretender Direktor des Arbeitgeberverbands, lancierte im Jahr 2016 in Zusammenarbeit mit dem Amt für Berufsberatung die Plattform Fri-Stages, auf der Schülerinnen und Schüler Schnupperlehrstellen suchen können.
Gurmels muss seine Orientierungsschule aus- und umbauen. An einem Infoabend hat die Gemeinde über das Projekt informiert. Der Ausbau wurde aufgrund gestiegener Schülerzahlen nötig und…
Gurmels muss seine Orientierungsschule aus- und umbauen. An einem Infoabend hat die Gemeinde über das Projekt informiert. Der Ausbau wurde aufgrund gestiegener Schülerzahlen nötig und übersteigt gewohnte Dimensionen.
Ein Traditionsunternehmen steht vor dem Aus: Die Firma Raemy Hoch- und Tiefbau in Plaffeien stellt nach fast 120 Jahren ihre Tätigkeit ein. Die 22…
Ein Traditionsunternehmen steht vor dem Aus: Die Firma Raemy Hoch- und Tiefbau in Plaffeien stellt nach fast 120 Jahren ihre Tätigkeit ein. Die 22 Mitarbeitenden erhalten auf Ende November ihre Kündigung. Grund ist die schlechte Auftragslage.
default
28.02.24