Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beim Kaffee über Grossfreiburg reden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Konstituierende Versammlung Grossfreiburgs möchte die Meinung der Bevölkerung zur angestrebten Fusion von Grossfreiburg kennen. Darüber hinaus sollen die Bürgerinnen und Bürger der neun Gemeinden ihre Vorschläge einbringen können. Die Konstituierende Ver­sammlung lädt darum zu drei Diskussionsforen ein. Das erste «Café Grossfreiburg» findet morgen Mittwoch von 16 bis 19 Uhr im Restaurant Le Souffleur in Villars-sur-Glâne statt. Diskutiert wird über die Frage: Wie soll sich Grossfreiburg wirtschaftlich entwickeln? Am Samstag. 1. September, wird über die künftige sprachliche Identität gesprochen, und am 15. September geht es um die Lebensqualität, die Grossfreiburg seiner Bevölkerung bieten könnte. Samstags dauert die Veranstaltung jeweils von 9 bis 12  Uhr.

rsa

 

 

Viversstrasse in Kleingurmels ist zu

 

Wegen Belagsarbeiten ist in Kleingurmels die Viversstrasse zwischen der Kantonsstrasse und der Hohle derzeit für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Strasse soll ab morgen Mittwoch 6 Uhr wieder normal befahrbar sein, teilte die Freiburger Kantonspolizei gestern in einem Communiqué mit. Eine Umleitung sei signalisiert. Im Falle von Unvorhergesehenem könne die Sperrung jedoch noch verlängert oder verschoben werden.

jmw

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema