Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosser Rat tagt im August

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Grosse Rat wird vom 18. bis 21. August eine ausserordentliche Session mit ganztägigen Sitzungen abhalten. Dies hat das Büro des Kantonsparlaments in einer Videokonferenz beschlossen. Diese Woche sollte eigentlich die April-­Session stattfinden, sie wurde aber wegen der Corona-Pandemie verschoben. Ob die Mai- und die Junisession stattfinden, werde zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund der Entwicklung der gesundheitspolizeilichen Krise entschieden, teilt das Sekretariat des Grossen Rats mit.

Längere Frist für Vorstösse

Das Ratsbüro hat ausserdem beschlossen, sämtliche Fristen zur Behandlung parlamentarischer Vorstösse durch den Staatsrat für drei Monate auszusetzen. Wie aus der Mitteilung hervorgeht, habe der Staatsrat somit drei Monate länger Zeit, um eingereichte Vorstösse zu beantworten und erheblich erklärten Vorstössen Folge zu leisten.

uh

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema