Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beim «SchanzeJam» fliegen Skifahrer hoch hinaus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mindestens 15 Meter weit müssen die Skifahrer und Snowboarder auf der Sprungschanze Selital springen, damit sie nicht hart landen–denn unter der Schanze führt eine Strasse hindurch. Den Schanzenrekord aufgestellt hat 1936 der Norweger Birger Ruud. 54 Meter weit ist er damals gesprungen. Auf der einstigen Wettkampfschanze findet am Samstag der «SchanzeJam 2013» statt. Wagmutige Ski- und Snowboardfahrer können hoch hinaus springen und in der Luft Tricks zeigen–auf eigene Verantwortung, wie die Organisatoren betonen. Für die Zuschauer stehen an der Bar Snacks und heisse Getränke bereit. hs

 Skilift Selital,Riffenmatt. Sa., 16. Februar, ab 11 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema