Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Guggisberg gegen Schwarzenburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Guggisberg will beim «Donnschtig-Jass» dabei sein: «Der Gedanke ist uns im Spätsommer bei einer Jassrunde am Stammtisch aufgekommen», erzählt der Drahtzieher Hans Burri. Die Gemeinde habe unter dem Patronat des Verkehrsvereins Guggisberg ein Gesuch an das Schweizer Fernsehen gestellt und einen positiven Bescheid erhalten.Nun wird der Differenzler jeden Montagabend im Sternen Guggisberg geübt. «Wir haben auch Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren angeschrieben, um mit uns zu üben», sagt Burri. Denn der Differenzler sei nicht ganz einfach, und im Team muss neben den Erwachsenen auch ein Jugendlicher dabei sein.

Am 29. April findet die interne Ausscheidung in Guggisberg statt. Am 15. August werden die vier Sieger dieses Turniers ins Toggenburg reisen und gegen Schwarzenburg spielen. Ob auch die Schwarzenburger bereits am Üben sind, konnte bis gestern Abend nicht in Erfahrung gebracht werden. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema