Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zukunftsgerichtete Energiepolitik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Abstimmung über die Revision des Energiegesetzes steht kurz bevor. Wichtige Neuerungen erlauben es, die Energiepolitik im Kanton für die Zukunft zu gestalten, die Befindlichkeit der Mehrheit der Freiburger Bevölkerung zu berücksichtigen und notwendige Energieeinsparungen zu garantieren. Die Revision wurde im Grossen Rat debattiert und einstimmig, ohne Enthaltungen, gutgeheissen. Nur die Bestimmung, wonach bis zum Jahr 2025 alle Elektroheizungen zu ersetzen sind, gab den Ausschlag zum Referendum.

Die Zweifel der Besitzer von Elektroheizungen konnten aber mit der Bekanntgabe der vielen Ausnahmen ausgeräumt werden. Überlebt hat die Polemik, wo unklar kommuniziert wurde und weiterhin unberechtigte Ängste bestehen. Sie gefährden das Ja zum Energiegesetz. Daher wollen wir am 25. November unbedingt an die Urne gehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema