Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sensler Harscht hat zwei neue Aktivmitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Vergangenheit hatte seine Werte im Brauchtum, die Zukunft braucht Tradition, um die Werte zu behalten»: Mit diesen Worten eröffnete Präsident Bruno Fasel die 13. Generalversammlung des Sensler Harschtes im «Senslerhof» St. Antoni.

In seinem Rückblick 2012 erwähnte der Präsident die namhaftesten Auftritte, unter anderem den Empfang von Joseph Deiss, Präsident der UNO-Generalversammlung, die Einsetzung von Harscht-Herr Domherr Hans Brügger und die Teilnahme am Feldschiessen in Bösingen, wo Werner Roggo für seine zehnjährige Aktivität den zweiten Stern erhielt. Sicher etwas Besonderes war für den Harscht die Einweihungsfeier und Fahnenübergabe des Ordens «Weisser Falke» auf dem Schloss Laupen mit internationaler Beteiligung.

Kassier Werner Roggo legte einen Gewinn von 3674 Franken vor. Präsident Bruno Fasel, Kommandant Josef Brülhart, Fähnrich Bruno Fischer, Vizepräsident Josef Bielmann, Vizekommandant und Schatzmeister Marius Blanchard, Sekretär René Siffert, Kassier Werner Roggo, EDV-Verantwortlicher Bruno Brügger: alle wurden sie mit Applaus und weissem Rauch in ihrem Amt bestätigt, ebenso die Rechnungsrevisoren Ehrenpräsident Emil Aeby und Ehren-Aktivmitglied Marc Jungo. Aktivmitglied Diego Roggo ist ausgetreten. Doch konnten zwei neue Aktive aufgenommen werden: Daniel Zosso (Schmitten) und Christian Hayoz (Alterswil).

Meistgelesen

Mehr zum Thema