Murten 07.11.2019

Einkaufszentrum öffnet seine Tore

Ab heute ist das neue Einkaufszentrum Coop Löwenberg für Kundinnen und Kunden geöffnet. Punkto Gestaltung ist Coop mit warmen Farben und viel Holz einen neuen Weg gegangen.

Knapp zwei Jahre dauerten die Bauarbeiten, ab heute stehen die Türen des neuen Coop-Einkaufszentrums Löwenberg in Murten «sperrangelweit offen», wie der CEO von Coop, Joos Sutter, gestern an der Eröffnungsfeier gegenüber den geladenen Gästen sagte. «Ich bin überzeugt, dass wir hier etwas gewaltig Gutes realisieren konnten.» Es sei ein anspruchsvolles Projekt gewesen, und Coop habe 45  Millionen Franken investiert. Der Standort sei einzigartig: «Murten ist schön, und wir glauben an die Region.»

Der Stadtpräsident von Murten, Christian Brechbühl, zeigte sich stolz, dass Coop seinen Prototyp für das neue Einkaufszenter-Design in Murten realisiert habe. Die Räume bestechen mit warmen Farben und sind mit Holzelementen ausgestattet. Auf 6000 Quadratmetern Verkaufsfläche finden die Kundinnen und Kunden einen Supermarkt, Produkte für Bau und Hobby, eine Apotheke, ein Restaurant und ein Fitnesscenter. In den nächsten drei Tagen gibt es zur Eröffnung Konzerte, Wettbewerbe und weitere spezielle Angebote für die Kunden.