Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aussagekraft der Pisa-Studie ist umstritten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Pisa-Schock löst in der Schweiz einen positiven Langzeiteffekt aus» FN vom 4. Dezember

 

Welch Augenwischerei – doch der aufmerksame Lesende hats bemerkt: Das Schweizer Schulsystem ist keineswegs besser geworden. Wir sind in der Liste nur nach vorne gerutscht, weil bisher vor uns Rangierte schlechter wurden! Im weiteren ist die Aussagekraft der Pisa-Studien höchst umstritten – gute Schulleistungen bedeuten bei weitem nicht, dass man das, was man weiss, auch kann, geschweige denn sagt die Studie etwas über die praktische Lebensbefähigung aus.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema