Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gaston Brodard wird heute 100 Jahre alt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern Sonntag feierte Gaston Brodard aus Courtepin seinen 100. Geburtstag. Mit seinen vier Brüdern und zwei Schwestern ist er im Seebezirk aufgewachsen. Nach der Schule absolvierte er eine Lehre als Coiffeur. Während des Zweiten Weltkriegs stand Brodard als Soldat in den Bergen im Einsatz. Anschliessend kehrte er wieder nach Courtepin zurück und wurde dort Postbote. Diesen Beruf übte er bis zu seiner Rente aus, die er vor 35 Jahren antrat. Als Tänzer war er Teil der Gruppe La Farandole und ging, bis er fast 80 Jahre alt war, jagen.

jmw

Meistgelesen

Mehr zum Thema